Organisieren

Organisation ist ein schillerndes Thema der Managementlehre und mit vielfältigen Theorieansätzen wird der Königsweg zur besten Organisationsform gesucht. Selbst Input aus den Bereichen Psychologie und Soziologie macht es in der Praxis nicht einfacher, die richtige Organisation für eine effiziente Unternehmensführung zu bestimmen.

Aus meiner Sicht spielt in diesem Thema die gesammelte betriebliche Erfahrung die entscheidende Rolle bei der Lösung organisatorischer Probleme. Ich biete ihnen mehr als 20 Jahre Fach- und Führungserfahrung auf C-Level kombiniert mit Projekteinsätzen, die häufig tief in die Neugestaltung von Organisationseinheiten hinein reichten.

Erfolgreiche Investitions-managementsysteme zeichnen sich nicht nur durch Methodenkompetenz aus, sondern insbesondere durch effiziente Prozessabläufe. Diese zu etablieren kann ich mit meinem Erfahrungsschatz für sie leisten.

Restrukturierung kaufmännischer Bereiche und Einheiten aus aufbau- und ablauforganisatorischer Sicht in Verbindung mit der häufig notwendigen IT-seitigen Reorganisation der Prozesse sind Themen, die mich durch verschiedene Projekte meiner Karriere begleitet haben.